Ansprechstelle für Rehabilitation und Teilhabe

Sie haben eine Behinderung?

Oder Sie bekommen vielleicht bald eine Behinderung?

Dann ist die Ansprechstelle für Rehabilitation und Teilhabe für Sie da.

Die Ansprechstelle für Rehabilitation und Teilhabe

unterstützt auch Arbeitgeber.

 

Die Ansprechstelle für Rehabilitation und Teilhabe unterstützt Sie

bei diesen Dingen:

  • Beratung zur Rehabilitation
    Wir erklären zum Beispiel:
    So läuft eine Rehabilitation ab.
    Und das sind die nächsten Schritte für Ihre Rehabilitation.
  • Beratung zur Teilhabe
    Wir erklären zum Beispiel:
    Diese Leistungen können Sie für Ihre Teilhabe bekommen.
    Und das sind die nächsten Schritte zu mehr Teilhabe.
  • Information zu Ihren Leistungen
    Sie möchten wissen:
    Wie weit ist Ihr Antrag?
    Oder Sie möchten wissen:
    Welche Schritte passieren als nächstes?
    Dann versuchen wir Ihnen alle Informationen zu geben.  
  • Weiterleitung an andere Ansprechstellen
    Wir können Ihnen nicht weiterhelfen?
    Dann geben wir Ihnen die Kontakt·Daten
    von anderen Ansprechstellen. 
Zurück nach oben springen

Bildquellen dieser Seite

Datenschutzhinweis:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Nutzerinnen und Nutzer,

Sie haben gerade auf die Verlinkung zu unserem Angebot auf %s geklickt. Wenn Sie unten auf „weiter“ klicken und damit dieses Angebot nutzen, können (personenbezogene) Nutzungsdaten durch den Anbieter des Dienstes erfasst und ggf. auch außerhalb der Europäischen Union weiter verarbeitet werden. Auf Art und Umfang der verarbeiteten Daten haben wir keinen Einfluss. Weitere Informationen zu dieser Datenverarbeitung finden Sie in den Datenschutzhinweisen des Anbieters.